Steiermark

„Schmatzi“ auf steirisch

Seit Herbst 2019 gibt es „Schmatzi“ auch in der Steiermark!

Zuerst noch in der „Urfassung“ von Tirol übernommen, wurde „Schmatzi“ an die landwirtschaftlichen Gegebenheiten und Besonderheiten der Steiermark angepasst. Trotzdem haben wir all die tollen Ideen und praktischen Beispiele beibehalten!

Die Infomappe und die Materialienbox in der „Steiermarkversion“ warten nun darauf in euren Schulen in Einsatz zu gehen! Daher gibt es laufend (mind. 2x jährlich) Einschulungstermine. Gerne auch im kleineren Rahmen (2-3 Schulen gemeinsam) oder teilweise digital (per ZOOM Meeting).

Diese Einschulungen dienen euch als Unterstützung und Einführung in die Materialien. So sollt ihr einfach und schnell die Materialien kennenlernen und danach gleich im Unterricht verwenden können – ohne langes Studieren oder Probieren. Eure Zeit ist kostbar!

Außerdem macht es viel mehr Spaß in der Gruppe zu experimentieren, auszuprobieren und sich auszutauschen. Eine Einschulungseinheit können wir auch gerne digital per Zoom durchführen – wenn es für euch leichter ist!

Kontaktperson

Mag. Marika Pichler, BSc
Projektleitung Steiermark

Landwirtschaftskammer Steiermark
Hamerlinggasse 3, 8010 Graz

T: +43 664 602596-4125
M: marika.pichler@lk-stmk.at